„Habe nun ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie! durchaus studiert mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor; heiße Magister, heiße Doktor gar, und ziehe schon an die zehen Jahr herauf, herab und quer und krumm meine Schüler an der Nase herum – und sehe, dass wir nichts wissen können!

Das will mir schier das Herz verbrennen!“ 

- Faust I, S. 354–365

Dieses Jahr fliege ich nach New York. Dort treffe ich mich mit einer bunt zusammengewürfelten Reisegruppe from all over the world. Jetzt leben wir uns bis dato gegenseitig Unbekannten ein paar Tage in New York und trippen danach von der Ost- zur Westküste.

1. New York

2. Philadelphia

3. Washington

4. Niagara Falls / Canada

5. Chicago

6. Mt. Rushmore / Badlands

7. Yellowstone National Park

8. Bryce Canyon / Grand Canyon

9. Las Vegas / Mr. Olympia

10. Los Angeles

11. San Francisco

12. weitere schöne Fleckchen

Unser letzter Reisetag fällt auf meinen Geburtstag. Mit einigen weiteren Abiturienten und Studenten aus der Reisegruppe lassen wir uns Bier aus Eiskübeln auf die Hotelzimmer bringen und machen uns noch einen schönen, letzten Abend.

Stand: 2014

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Diese Website darf gerne zitiert werden, für die Weiterverwendung ganzer Texte bitte ich jedoch um kurze Rücksprache.