„Habe nun ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie! durchaus studiert mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor; heiße Magister, heiße Doktor gar, und ziehe schon an die zehen Jahr herauf, herab und quer und krumm meine Schüler an der Nase herum – und sehe, dass wir nichts wissen können!

Das will mir schier das Herz verbrennen!“ 

- Faust I, S. 354–365

Israel / Jordanien (Rundreise)

Israel

Tel Aviv-Jaffa
Tel Aviv-Jaffa
Caesarea Maritima
Caesarea Maritima
Totes Meer
Totes Meer
Haifa
Haifa
Nazareth
Nazareth
See Genezareth
See Genezareth
Tempelberg
Tempelberg

Jordanien

Petra

Die verlassene Felsenstadt Petra im heutigen Jordanien, in der Antike die Hauptstadt des Reiches der Nabatäer, ist ein UNESCO-Welterbe und eines der sieben neuen Weltwunder.

zum vorherigen Blogeintrag                                                                               zum nächsten Blogeintrag 

 

Liste aller Blogeinträge

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Es darf kein Inhalt dieser Seite weiterverbreitet werden, sofern nicht mein Einverständnis dafür vorliegt.