„Habe nun ach! Philosophie, Juristerei und Medizin, und leider auch Theologie! durchaus studiert mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor; heiße Magister, heiße Doktor gar, und ziehe schon an die zehen Jahr herauf, herab und quer und krumm meine Schüler an der Nase herum – und sehe, dass wir nichts wissen können!

Das will mir schier das Herz verbrennen!“ 

- Faust I, S. 354–365

meine Tour nach Dubai

Jetzt habe ich mein Abitur geschrieben. Studium, Auslandsjahr oder gleich Auswandern steht an – was davon genau steht noch in den Sternen. Es wird jedoch sehr wahrscheinlich weg von Schwäbisch Hall und damit auch fort von meiner Familie gehen, eine Vorstellung die mich zuweilen sehr nostalgisch werden lässt. Jetzt wäre ein gemeinsames „an-diese-schöne-Zeit-werden-wir-noch-mit-50-zurückdenken“-Erlebnis schön. Und genau dieses habe ich mir nun mit meinen 3 jüngeren Geschwistern (leider ohne Eltern) ermöglicht. Bis zum vorgestrigen Tag waren wir unterwegs in Dubai.

Eine Tour in Bildern

Skyline bei Nacht.
Skyline bei Nacht.
Vor dem Eingang zur Dubai-Mall.
Vor dem Eingang zur Dubai-Mall.
Ich fahre mit dem Board eine Sanddüne hinab.
Ich fahre mit dem Board eine Sanddüne hinab.
Burj al Arab
Burj al Arab
Wüste, Wüste, Wüste...
Wüste, Wüste, Wüste...
... und noch mehr Wüste
... und noch mehr Wüste
ein kleiner Hai in dem sich über drei Etagen erstreckendem Aquarium der Dubai-Mall.
ein kleiner Hai in dem sich über drei Etagen erstreckendem Aquarium der Dubai-Mall.
Verkehrsknotenpunkt in Dubai.
Verkehrsknotenpunkt in Dubai.
Familie Heinle. Links vorne: meine Schwester Tabea. Links hinten: mein Bruder Silas. Rechts vorne: mein Bruder Jonas. Rechts hinten: Ich.
Familie Heinle. Links vorne: meine Schwester Tabea. Links hinten: mein Bruder Silas. Rechts vorne: mein Bruder Jonas. Rechts hinten: Ich.
Ich vor dem Burj Khalifa – dem höchsten Gebäude der Welt.
Ich vor dem Burj Khalifa – dem höchsten Gebäude der Welt.
Atlantis Dubai auf The Palm Jumeirah.
Atlantis Dubai auf The Palm Jumeirah.
Ausblick vom Burj Khalifa.
Ausblick vom Burj Khalifa.
Falke auf unserem Quad.
Falke auf unserem Quad.
weitere Familienbilder.
weitere Familienbilder.
Von Dubai aus auf Kamelen durch die Wüste – mein persönliches Highlight.
Von Dubai aus auf Kamelen durch die Wüste – mein persönliches Highlight.

zum vorherigen Blogeintrag                                                                                zum nächsten Blogeintrag

 

Liste aller bisherigen Blogeinträge

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Diese Website darf gerne zitiert werden, für die Weiterverwendung ganzer Texte bitte ich jedoch um kurze Rücksprache.